Gin aus dem Chiemgau – Über Uns

Ein handg’machter Gin vom Chiemsee, verbunden mit Nachhaltigkeit, das war und ist der Traum der beiden Burschen Daniel Schex und Daniel Herkner, den Gründern des Start-Ups Chiemsee Premium Gin. In unzähligen Versuchen entwickelten die beiden zusammen mit Brennmeister Johann Guggenbichler eine einzigartige Rezeptur, bestehend aus 15 handverlesenen Botanicals, hochwertigstem Alkohol und kristallklarem Gebirgsquellwasser aus den Chiemgauer Alpen.

Ein extra angefertigtes Gemälde der Fraueninsel, von der regionalen Künstlerin Sina Obermaier, ziert das Etikett – denn Gin ist Kunst.

Das Ergebnis: Ein bayerischer Gin der Extraklasse, entstanden aus Liebe zur Heimat, dem Chiemsee & Chiemgau, unserer Tradition und Lebenskultur. Mit viel Herzblut wird in kleinen exklusiven Chargen nach unserem selbst auferlegten Chiemgauer Gin-Reinheitsgebot hergestellt – denn Chiemsee Gin zählt zur Kategorie London Dry Gin und somit zur Königsklasse unter den Wacholderschnäpsen.

Daniel Schex - Gründer & Gin-Liebhaber mit Herzblut

Daniel:„Wir wollten einen Premium Gin von und für unsere Heimat machen. Uns war dabei wichtig, dass der Gin qualitativ unschlagbar ist und bei der Herstellung traditionelle chiemgauer Brennkultur gelebt wird.”

Daniel Heringer Herkner - Gründer & Gin-Liebhaber mit Herzblut

Daniel: „Chiemsee Gin verkörpert unsere bayerische Kultur und Lebensgefühl - und das schmeckt man. Gin (Tonic) ist Kunst. Mit Chiemsee Gin und unseren bayerischen Rezepten wollen wir die Menschen in die facettenreiche Welt des Gin (Tonic) einladen.”

Johann Guggenbichler – Brennkunst in Person

Johann Guggenbichler führt die seit 1829 bestehende Familienbrennerei Edelbrandmanufaktur Guggenbichler in Frasdorf am Chiemsee. Chiemsee Gin trägt die Handschrift einer seit 5 Generationen bestehenden bayerischen Traditionsbrennerei. Johann Guggenbichler führt jeden Schritt nach alter Brennkultur in Handarbeit aus.

Johann Guggenbichler: “Im Chiemsee Gin haben wir durch unsere bayerische Destillationskultur einen Gin der Extraklasse geschaffen. Etwas ganz Besonderes - ein Gin, in dem ich mich als Brennmeister verwirklichen konnte. Dabei wird auch noch etwas Gutes für den regionalen Naturschutz getan, was mir ebenfalls sehr am Herzen liegt.”

Sina Obermaier – Künstlerin aus dem Chiemgau

Sina, eine regionale Künstlerin aus dem Chiemgau. Mit viel Liebe gestaltete sie für den Chiemsee Gin ein Gemälde aus Acrylfarben. Der Chiemsee mit seiner unverkennbaren Fraueninsel und den chiemgauer Alpen im Hintergrund ziert heute das CG Etikett.

Sina: „Mir war es ein persönliches Anliegen, einen Beitrag zu unserem heimischen Chiemsee Gin zu leisten. Vor allem freut es mich, meine große Leidenschaft, das kreative Zeichnen, dabei einsetzen zu können.”

Zu Sinas Instagram Account

Marcus Lange – Der Mann hinter der Kamera und das kreative Designertalent

Marcus ist für Video & Foto sowie das Design bei Chiemsee Gin verantwortlich. Seine Kreativität spiegelt sich nicht nur in unseren Videos & Fotos, sondern auch im Logo und dem Etikettendesign wider.

Zum Portfolio

Lorenz Westner – Webshopentwickler & Prozessperfektionist

Lorenz ist für die Chiemsee Gin Homepage und den Webshop verantwortlich. Individuell angefertigt soll der Shop ein schnelles und einfaches Kauferlebnis liefern.

Zum Portfolio